Beratung

Am Anfang unserer Arbeit steht eine ausführliche Beratung. Gemeinsam mit dem Kunden ermitteln wir seinen Bedarf und legen fest, welche Leistungen erbracht werden sollen und in welcher Qualität.
Dabei arbeiten wir auf Wunsch nach festgelegten Reinigungsintervallen und/oder auf Basis der Ergebnisorientierten Reinigung (EOR). 

 

Service mit System

Für den Kunden muss alles ganz einfach sein. Tritt ein Problem auf, muss er wissen, an wen er sich wenden kann. Deshalb hat bei uns jeder Kunde einen zentralen Ansprechpartner: die Serviceleitung. Sie koordiniert die Einzelprojekte, steuert den optimalen Ressourcen-Einsatz und gewährleistet die Umsetzung der vereinbarten Leistungen. Sie trägt kontinuierlich Sorge dafür, dass die in den Beratungen fixierten Leistungsziele präzise eingehalten werden.

Vor Ort sind die Teamführer die führenden Verantwortlichen, die gemeinsam mit ihrem Mitarbeiterstab die Arbeiten erledigen. In regelmäßigen Qualitätmeetings werden erbrachte Leistungen beurteilt, Handlungsbedarf ausgelotet und gegebenenfalls Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet. Weiterer Baustein zur Überprüfung unserer Qualität sind in regelmäßigen Abständen in allen Objekten Qualitätskontrollen vorgenommen. Diese werden zusammen mit dem Kunden und unseren technischen Leitern oder Objektleitungen durchgeführt. Diese Bewertungen bilden die Optimierungsgrundlage für weitere Arbeiten.

 

Servico Experten-Team

Die Unternehmensstruktur ermöglicht es allen Servico FM-Mitarbeitern und somit auch ihren Kunden, auf einen Pool von speziell ausgebildeten Fachkräften zurückzugreifen, die beispielsweise in Fragen der Materialkunde, der Fachtechnik oder der Arbeitssicherheit up to date sind. Wir stellen so sicher, dass unsere Kunden in allen Phasen des Leistungsprozesses bedarfsgerecht und kosteneffizient betreut werden.

 

Qualitätsmesssysteme

@lly - Service-App

Mit @lly steht unseren Mitarbeitern und damit auch unseren Kunden eine eigens im Haus programmierte Service-Software zur Verfügung, die alle zu erledigenden Arbeiten digital verwaltet, die Durchführung der Abläufe unterstützt und Kontrollen vereinfacht. Die Vernetzung von verantwortlichen Mitarbeitern vor Ort (mit Smartphone ausgestattet), den Serviceleitern (z.B. mit Tablet ausgestattet) und dem Kunden, der direkten Zugriff auf alle Daten in Realtime erhält, ist unser Qualitätsstandard. @lly trägt maßgeblich zur Transparenz und damit zur Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit bei.

Die Aufgaben und die erledigten Arbeiten sind automatisch digital dokumentiert und jederzeit nachvollziehbar. Zusätzliche Arbeiten, Reklamationen, etc. werden in Echtzeit weitergegeben, was zu einer extrem kurzen Reaktionszeit beiträgt. Der Status-Quo jeder Tätigkeit ist sofort abrufbar. Der Kunde weiß, welche Mitarbeiter vor Ort sind, was gerade gemacht wird und kann auf Wunsch direkt mit den Mitarbeitern kommunizieren. Die Effizienz der Arbeit erhöht sich durch den Einsatz von @lly und der daraus resultierenden aktiven Steuerung maßgeblich.

 

e-QSS Qualitätsmesssystem

Zur Messung und Sicherung der Qualität unserer Arbeiten setzen wir in Abstimmung mit dem jeweiligen Auftraggeber das zertifizierte Qualitätsmesssystem e-QSS von Neumann & Neumann für Reinigungsdienstleistungen ein.

Ausgereift und universell einsetzbar, wird die Software individuell auf ihre Gewerke zugeschnitten. Modular aufgebaut, können einzelne Module ausgewählt und zugeschaltet werden. Auch Sonderprogrammierungen sind kein Problem. Die elektronische Dokumentation der Arbeiten und der Abläufe dient als Basis für kontinuierliche Verbesserungen und Schulungen und bildet die Grundlage für Gespräche, Audits und sichert den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP).

Individuelle Konfigurationen für jedes Projekt bieten beispielsweise eine schnelle Übersicht über Leistungsverzeichnisse. Chronologisch nachvollziehbare Qualitätsmessungen machen Entwicklungen deutlich und dienen unter anderem der Dokumentation von Mängeln. Über den e-QSS-Server ist die automatische Archivierung und Sicherung von Berichten und Auswertungen gesichert.

 

Vebego Servico Holding
Servico FM Hago Servico HDG
Eccos Servico EDA HCS